Warum Brainalyzed

Wir bei Brainalyzed haben die Vision die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz (KI) jedem Unternehmen zur Verfügung zu stellen indem wir die Herausforderungen bei der Einführung dieser faszinierenden Technologie bewältigen. Auswahl von Trainingsdaten aus verschiedenen Quellen, Feature Engineering, Hyperparameter-Tuning, Modelanwendung und -Pflege sind Hürden, die überwunden werden müssen.

Mit Brainalyzed INSIGHT bieten wir die erste Software für das verteilte Training von Künstlicher-Schwarm-Intelligenz (KSI), die es Unternehmen ermöglicht mit einer geschlossenen Lösung Kosten zu reduzieren und Effizienzen zu erhöhen. Bei Brainalyzed INSIGHT handelt es sich um eine KI-Plattform, die durch die Kombination von performanter Optimierungstechnologie und State-of-the-Art Learning-Technologie das Optimum zwischen Einfachheit der Anwendung und Leistungsfähigkeit der KI herausholt.

Optimierung der Inputs und der Netzwerkarchitektur

Traditionelle Ansätze erfordern, dass Modellinputs im Vorhinein festgelegt werden. Das erfordert eine Hypothese, dass gewisse Daten einen prädiktiven Mehrwert bieten. Unglücklicherweise ist menschliche Intuition ein schlechtes Auswahlkriterium für Daten in komplexen Systemen, was zu mangelhafter Leistungsfähigkeit der KI-Modelle führen kann, wenn zu wenig Daten oder zu viele Daten ausgewählt werden. Brainalyzed INSIGHT garantiert, dass nur relevante Daten von der KSI benutzt werden. 

Außerdem wird die Netzwerkarchitektur dem Prediktionsziel und den verfügbaren Daten angepasst so dass Overfitting der Modelle verhindert wird..

UVP1

Artificial Swarm Intelligence

Die tatsächliche Vorhersage basiert auf einem Schwarm von KIs, die sich im Hinblick auf die ausgewählten Leistungsparameter während der Optimierung als optimal erwiesen haben. Ein Leistungsparameter ist eine Metrik, die der Benutzer definieren kann, um ein gutes Modell von einem schlechten Modell zu unterscheiden. Es besteht die Möglichkeit, verschiedene Metriken zu definieren, um das Vorhersageproblem zu beschreiben. Beispielsweise kann die Minimierung von falschen Positiven und falschen Negativen als unabhängige Leistungsparameter für eine Klassifizierung gewählt werden. Jedes Mitglied des KI-Schwarms ist daher in seiner Kombination aus Architektur, Eingabe und natürlich Neuronengewichten einzigartig. Dies verbessert die Vorhersagestabilität und Diversifikation.

UVP2

KSI-Anpassungen in Echtzeit

Der aktive KI-Schwarm besteht initial aus den Modellen, die ausgewählt wurden um das Problem optimal zu lösen. Jedoch kann die Echtzeitperformance des Systems überwaacht werden und gegebenenfalls Änderungen in der Modellauswahl vorgenommen werden. Schlecht performende Modelle werden ausgetauscht und durch bessere Modelle ersetzt, die vorher in der sogenannten KI-Akademie auf Leistungsfähigkeit überprüft wurden.

UVP3

Vorbereitete Anwendungsszenarien für die Finanzindustrie

Brainalyzed INSIGHT beinhaltet vorbereitete Anwendungsszenarien, die in Zusammenarbeit mit Industriepartnern entwickelt wurden. Dadurch ist sichergestellt, dass Kunden sofort Modelle trainieren und anwenden können. Die KI-Schwärme ermöglichen es dem Kunden die Zeit bis zur Implementierung der Modelle zu reduzieren und schnell Entscheidungen basierend auf Daten treffen zu können.

UVP4

Why Brainalyzed

At Brainalyzed we have the vision to open up the possibilities of AI to every organization, by significantly lowering the barriers of entry for this fascinating technology. Selection of training data from heterogenous sources, feature engineering, hyperparameter-tuning, model deployment and maintenance have long been a major inhibitor for AI adoption.

With Brainalyzed INSIGHT we introduce the first distributed learning software for Artificial Swarm Intelligence (ASI) that gives banks an all-in-one solution for AI development to reduce cost and increase efficiency of portfolio decisions. The software is a self-serving platform that is driven by the combined mighty forces of multi-objective optimization and state-of-art deep learning technology to strike an unparalleled balance of AI fidelity and AI creation simplicity.

Optimization of inputs and network architecture

Traditional learning approaches require that model inputs for the training are fixed in advance. This method requires a hypothesis that a given data parameter has added value for the prediction. However, for complex systems, human intuition is a poor guide, resulting in reduced AI performance due to missing inputs or increased numerical noise from unnecessary data points. Brainalyzed Insight ensures that only the relevant inputs are used in the resulting AI swarm. Furthermore, within the training process, the network architecture is adapted to best fit the prediction problem as well as the data available. This effectively prevents the overfitting of the AI models in cases where only a small data set exists.

UVP1

Artificial Swarm Intelligence

The actual prediction is based on a whole swarm of AIs that have proven to be optimal in terms of the selected performance parameters during optimization. A performance parameter is a metric that the user can define to distinguish a good model from a bad model. One has the option to define a variety of metrics to describe the prediction problem. For example, the minimization of false positive and false negative rates can be chosen as independent performance parameters for a classification. Each member of the AI Swarm is therefore unique in its combination of architecture, input and, of course, neuron weights. This improves prediction stability and diversification.

UVP2

AI Swarm adjustment in real time

The operational AI Swarm initially consists of all AI models that are chosen by the user or best represent the selected performance parameters. However, the real time performance is not only monitored for these initial models, but also for the near-optimal models of the AI Academy. If the prediction performance of the AI Swarm deteriorates, poorly performing models of the initial swarm will be exchanged with those of the AI Academy.

UVP3

Pre-built use cases for the financial industry

Brainalyzed Insight includes pre-built use cases for the finance industry, developed in collaboration with industry experts. In this way, we ensure that customers can immediately use the best practice for standard applications and start model training. The final AI Swarms enable the customer to reduce the time for manual data analysis, take decisions based on data, or run processes completely automated.

UVP4